28 Juli 2013

Topflappen selbstgenäht


Diese Topflappen, besser gesagt der eingefasste Rand mit Schrägband war echt eine Herausforderung! 
Nach ewigem Rumprobieren fand ich den Grund für das merkwürdige Stichbild auf dem leicht gewebtem Schrägband.. die liebe "Frau Fadenspannung".. 


Das Sticken macht solch einen Spaß!
Besonders liebe ich das kombinieren von Mustern und Schriften- sodass ein ganz neues Stickbild entsteht. 



Von Hinten haben beide Topflappen den selben Stoff- dabei habe ich zum ersten Mal das Freihandquilten versucht.. naja.. Übung macht den Meister.. würde ich sagen ;-) 


Die nächsten Nähprojekte warten schon 
Frohes Nähen euch lieben Lesern ;-)

Grüße

1 Kommentar:

  1. Die Topflappen sind wunderschön geworden.
    Meine Küche schreit auch nach solch schönen Teilen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen