04 August 2013

Shirt mit Spitze


Hallo liebe Nähfreunde, 

Diesmal habe ich versucht ein Shirt nachzunähen, was ich schon besitze, bei dem mir der Schnitt gut gefällt- zum Erstellen meiner eigenen Schnittmuster brauch ich noch ein bisschen Übung- 

Das Shirt wird weiß und ich habe ein Blumenmuster aufgestickt. 
Damit ich weiß ob der Schnitt gut sitzt, habe ich ein Probemodell aus türkisem Jersey genäht und das ist so gut geworden, dass ichs mit Spitze verziert habe und es mir richtig gut gefällt!
 Elvira stehts auf jeden Fall super ;-)









 So erstrahlt die alte Spitze in neuem Glanz







Den Halsausschnitt habe ich erst mit der Ovi versäubert und dann mit nem doppelten Stretchstich festgesteppt
Und an mir schauts so aus:
Da hat die Kamera ausgelöst als ich die Schultern ausgerichtet hab ;-) 


Ändern muss ich nur die Ärmel noch, die könnten noch etwas weiter sein, auch über der Brust sitzts etwas straff..  




 Besonders mag ich den weiten Ausschnitt der die Schulter blitzen lässt, je nachdem wie es fällt :-)


Ich freue mich rießig über eure Kommentare :-)

viele Grüße 

1 Kommentar:

  1. Wow, gut gemacht und es steht dir ganz hervorragend. :-)
    GLG Annette

    AntwortenLöschen