10 November 2011

Petticoat & Peeptoes

Hallo Ihr Lieben,

heute mal was ganz ohne shabby..
Einmal wollte ich es ausprobieren!
Selbst auf richtigen High-Heels laufen.. nun sei gesagt, dass ich sonst eher flache Schuhe trage und immer dachte ich könne in solchen Hacken nicht laufen..
dank dem Internet und meiner erfahrenen High-Heel-Schwester ist das wirklich gar nicht so schwer!

                                 Hier ein paar Tipps -für alle die es wagen wollen:




 1. Zu Beginn kaufe High-Heels mit Plateau, das mindert die Höhe des Absatzses

 2. egal wie hoch, wenn der Absatz sich genau unter der Ferse befindet gibts kein -oder weniger ;-) Rumwackeln.. je näher der Absatz zur Fußmitte gesetzt ist, desto weniger Halt hat man

3. Versuche nicht auf den Ballen zu laufen.. trete, wie mit flachem Schuh zuerst mit dem Absatz und der Ferse auf 

 4. Treppen gehe mit dem Fußballen, besonders Treppauf... das gilt auch für schwierige Untergründe.. zB. Gras oder das -ach -so -geliebte Kopfsteinpflaster

 5. Achte auf die Körperhaltung, Schultern zurück, Brust raus- und ganz wichtig Kopf hoch.. auch wenn es schwer fällt nicht auf den Boden zu schauen und auf die eingenen Füße

 6. Trage die Schuhe zu Hause und übe, übe, übe bis dir jemand ehrlich sagt es sieht gut aus

7. Wenn du zu Hause auf Fließen und Teppich sicher bist.. wage dich auf geteerte Straße und übe.. übe..übe von vorne..denn dort läuft sichs ganz anders..

8. Achte beim Kauf auf den richtigen Sitz, der Fuß darf nicht herausrutschen, die Zehen aber auch nicht beim Peeptoe über den Rand ragen

9. Alles was bei der Anprobe drückt und sticht wird schlimmer werden! Probier die Schuhe am besten per Versand zu Hause aus und trage sie 30 Minuten um zu merken wo der Schuh drückt

10. Trage High-Heels beim ersten mal auf Veranstaltungen bei denen du sicher bist einen Sitzplatz zu haben.. jede Minute Sitzen ist herrliche Erlösung!
 
**************************************************************************




 Ich habe es gewagt.. eine ganze Woche geübt und die Schuhe immer eine halbe Stunde länger getragen bis ich auf 4 Stunden kam..

Dann kam die Hochzeit.. man denkt ja, man könne nach der Trauung auch bald wieder sitzen.. da hatte ich falsch gedacht! Wir feierten in einer sehr gemütlichen Bar.. aber leider nicht mit dauerhaftem Sitzplatz.. So hielt ich es ganze 11 Stunden aus.. der Weg zum Standesamt war Baustelle.. also Kies, und schlimmer noch matschige Wiese!
Nach dem Essen brannten meine Fußballen wie Feuer! Ich wollte schon immer wissen, ob ich es auch kann - Laufen auf High-Heels -
und ja, ich kann... aber der Preis dafür ist hoch!

Super weiblich fühlt man sich mit solchen Schuhen! Dennoch gab es Momente in denen ich am Geschehen und oft auch -zusammen stehen- nicht teilhaben konnte.. da mir das Sitzen so gut tat!
Den ganzen Abend habe ich mich gefragt ob es das wert ist.. ja hohe Schuhe sind sexy und man läuft femininer und man wird bewundert.. seit dem ich selbst solche Schuhe trug bewundere ich Frauen mit High-Heels nicht mehr wirklich! Denn meine Schwester lies mich wissen.. auch Übung und Gewöhnung lässt die Schmerzen nicht weniger werden!!

Nachdem mir zum Schluss auch die Knöchel wehtaten und ich einfach nicht so umbeschwert wie sonst sein konnte, beschloss ich, dass ich und High-Heels nicht wirklich zusammen passen!
Ich habe mich eher verkleidet gefühlt!
Die Erfahrung war es alle mal wert.. tragen werde ich die Hacken vielleicht nochmal wenn ich zu 100% sicher sein kann, dass nicht nur ich einen Sitzplatz habe, sondern die Menschen mit denen ich Zeit verbringen und Spaß haben möchte auch!



***************************************************************************

 etwas genähtes gab es auch noch! Schließlich brauchte ich ja auch etwas zum Anziehen..

 ein etwas langweiliges Kleid.. Unter dem Rock schaute noch Tüll heraus... so dass es eher nach Helloween-Hexen-Kleid aussah..



 Nach dem Aufhübschen konnte ich es als Petticoat tragen..

 passend dazu hatte ich noch ein Strickjäckchen..





                                                                             Viele Grüße


1 Kommentar:

  1. Da muss ich widersprechen es gibt auch High Heels die nicht nach Stundenlangem tragen weh tun.
    Nur muss ich aber dazu sagen ich hatte bis jetzt erst ein Paar bei dem es so war.

    Und für die nächste Hochzeit würde ich einen Ersatz schuh empfehlen ^^
    Sieht man immer öfter.

    AntwortenLöschen