02 Januar 2014

*Tablet-Hülle nähen*

Heute nehme ich das erste Mal bei  R*U*M*S teil und hoffe das alles klappt... 
ich bin gerade noch mit dem Post fertig geworden, denn ich habe für mich eine neue Hülle für mein Tablet genäht. 

Das hat mich ganz schön Nerven gekostet, denn der erste Versuch ging komplett in die Hose und beim Zweiten Mal musste ich alle nochmal auftrennen, da das Gerät nicht drin gehalten hat... 



hier seht ihr den ersten Versuch; das mit dem Rahmen als Befestigung hat überhaubt nicht geklappt :-( 


In der neuen Hülle musste unbedingt ein Platz für mein Handy sein, da es sich mit einem Tablet so schlecht telefonieren lässt. Aber es sollte sich auch hinstellen lassen, und da war das Problem; denn wo soll die Tasche hin wenn zum Schluss durch alle Lagen durchgenäht wird damit man die Hülle aufstellen kann.. ???! Und natürlich müssen die wichtigsten Knöpfe und Buchsen frei bleiben..
Ich habe für mich eine Lösung gefunden mit der ich leben kann, wenn jemand eine bessere Idee hat bin ich sehr neugierig drauf ;-)

Hier ist mein neues Zu Hause fürs Tablet:







Da ich so einige Schwierigkeiten überwunden habe, mache ich ein Tutorial daraus, hier könnt ihr es in den nächsten Tagen anschauen, hoffentlich kann ich damit der ein oder anderen Näherin helfen ;-)
In der Nähanleitung seht ihr das Exemplar was dann doch nicht passte, und nun nach komplettem Auftrennen zu der fertigen Hülle aus dem Post hier wurde :-) 

http://stichgruen.blogspot.de/2014/01/tablet-hulle-nahen-tutorial.html

 Jetzt muss ich mich aber beeilen, damit es heute noch rumst :-)
Viele liebe Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. Und ich dachte schon ich wäre die letzte beim RUMS :-))). Ich finde die Hülle sehr schön, kann mir vorstellen, dass es schwierig war. Habe auch schon 2 Hüllen genäht, aber die waren nur für den Transport als Tasche gedacht.

    Wie schön, dass Du gleich ein Tutorial draus machen möchtest!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Decofine,
      Danke für deinen Kommentar. Deine seite ist auch sehr schön, du hast ein tolles gurtband genäht und auch wenn karlchen dich viel mühe und nerven kostete er ist wunderbar geworden :-)
      Das Tutorial ist nun fertig;-)
      Grüße Sabrina

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus. Das Du für uns ein Tutorial machst find ich klasse, Danke schon einmal hierfür. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich finde, die Hülle ist dir voll und ganz gelungen. Ich freu mich auf das Tutorial, denn mein Tablet vegetiert noch in einer langweiligen, schwarzen Hülle vor sich hin ; -) Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      freue mich wen ich auch anderen mit dem Tutorial helfen kann.
      Sag mir bitte bescheid wenn du deine hülle genäht hast, bin schon ganz gespannt :-)
      Dann Glückauf ;-)
      Viele grüße Sabrina

      Löschen
  4. Oh wow, ich bin gespannt, wie dein Tutorial aussieht. Das muss ich auch versuchen... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. An alle die sich auf das Tutorial freuen und mir damit auch eine Freude machen, es ist jetzt fertig.
    viel Spaß beim Nachnähen ;-)
    Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen